Presse 2003

8. November 2003:
Hohes Niveau beim ThinkQuest Internet Wettbewerb
Auszeichnung für 26 von 80 jugendlichen Teams

Zürich 8. November 2003 – 26 von 80 jugendlichen Teams von ThinkQuest wurden am Samstag bei der Preisverleihung in Zürich ausgezeichnet. ThinkQuest ist der grösste Internet Wettbewerb für Jugendliche und wird vom Migros-Kulturprozent zusammen mit zahlreichen Partnern organisiert. Unter den Preisträgern sind Jugendliche aus der ganzen Schweiz, auch aus der Romandie und dem Tessin. Die Projekte sind unter www.thinkquest.ch im Internet veröffentlicht.
ganze Pressemitteilung
Gewinnerliste als PDF-File (PDF-File, 68 KB)
Impressionen und Bilder von der Party und der Preisverleihung

25. September 2003:
ThinkQuest Internet Wettbewerb mit grosser Beteiligung
Über 80 Webprojekte zur Jurierung eingereicht

Zürich 25. September 2003 – Schweizer Jugendliche sind Top-Webdesigner: Über 80 Teams haben dieses Jahr einen Beitrag für den Internet Wettbewerb ThinkQuest Swiss Web Award angemeldet. Zu sehen sind die Beiträge in der «Library» unter www.thinkquest.ch. Die Preisverleihung findet am Samstag 8. November in Zürich statt. ThinkQuest wird vom Migros-Kulturprozent organisiert.

2. Juli 2003:
Internet Wettbewerb ThinkQuest 2003: 150 Teams im Rennen – 560 Jugendliche angemeldet

Zürich, 2. Juli 2003 – 150 Teams mit nicht weniger als 557 jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben sich für den diesjährigen Internet Wettbewerb ThinkQuest angemeldet. Die Teilnehmenden sind zwischen 11 und 19 Jahre alt und stammen aus allen Teilen der Schweiz; sie haben nun bis Mitte August Zeit, um ihre Beiträge fertigzustellen. Die Preisverleihung findet am 8. November in Zürich statt.

5. Februar 2003:
Internet Wettbewerb ThinkQuest 2003: Erstmals Auszeichnungen für die ngsten
Preise im Wert von über 100 000 Franken

Zürich, 25. Januar 2003 - Im Team eine Internetseite zu einem spannenden Thema gestalten – das ist das Rezept für den Internet Wettbewerb ThinkQuest Swiss Web Award. Auch dieses Jahr können wieder Jugendliche im Alter zwischen 11 und 19 Jahre mitmachen. Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von über 100 000 Franken. Getragen wird der Wettbewerb vom Migros-Kulturprozent. Eine wachsende Anzahl von Partnern unterstützt dieses zukunftsträchtige Projekt.

August 2003:
Aus Chatten wird Projektarbeit (PDF-File, 212 KB)
Smile

April 2003:
Gestalten und gewinnen (PDF-File, 160 KB)
Smile

25. Februar 2003:
Computer-Kids in Afrika (PDF-File, 188 KB)
Brückenbauer

25. Februar 2003:
ThinkQuest: Les Awards du Net (PDF-File, 614 KB)
Construire